Skip to main content

Ice Crusher: Test & Vergleich (09/2020) der besten Ice Crusher

Herzlich willkommen bei den Testberichten zum Ice Crusher Test 2020. Unsere Redaktion zeigt Dir hier alle von uns unter die Lupe genommenen Ice Crusher. Wir haben alle Informationen die wir bekommen konnten, zusammengestellt und zeigen Dir auch eine Übersicht der Kundenrezensionen, die wir im Netz gefunden haben.

Unser Ziel ist es, Dir die Kaufentscheidung zu erleichtern und Dir zu helfen, den für Dich am besten geeigneten Ice Crusher zu finden.

Zu den am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) geben wir Dir im Ratgeberbereich und beim Produkt die richtigen Antworten. Test Videos dürfen nicht fehlen, waren aber leider nicht immer vorhanden. Natürlich gibt es auch noch weitere wichtige Informationen, die Dir dabei helfen sollen, den richtigen Ice Crusher zu kaufen.

Kaufberatung: Das Wichtigste in Kürze

Mit einem Ice Crusher kann Crushed Ice effektiv und zügig hergestellt werden. Beim Kauf kannst du zwischen verschiedenen Arten unterscheiden. Neben manuellen Ice Crushern, gibt es auch elektrische Ausführungen.
Crushed Ice wird vor allem für Drinks und Cocktails eingesetzt. Es dient allerdings auch zu medizinischen Zwecken oder zum Kühlen von Lebensmitteln. 
Weiterhin gibt es Stab- oder Standmixer, die ebenfalls Crushed Ice erzeugen können. Somit kann ein Küchengerät mehrere Funktion abdecken.

Unsere Kaufempfehlung für Ice Crusher

Eiscrusher von Trebs Edelstahl

Trebs Edelstahl Eiscrusher ideal für Softdrinks,...
  • in kurzer Zeit Crushed Eis für Lieblingsgetränke und Kaltspeisen, gestoßenes...
  • Das Splittereis ist ideal für Softdrinks, Cocktails, kalte Fischgerichte,...

Der Eiscrusher von Trebs stell in wenigen Augenblicken Crushed Ice für deine Lieblingsdrinks her. Ebenfalls eignet sich das zerschlagene Eis für Fischgerichte, frisches Obst oder kühle Desserts. Mit dem Edelstahl-Gehäuse ist der Eiscrusher von Trebs auch optisch ein Highlight. 

Einschätzung der Redaktion

Die Abmessungen des Gerätes betragen 28 x 20 x 41,5 Zentimeter, bei einem Gewicht von vier Kilogramm. Mit einer Leistung von 80 Watt verarbeitet das Gerät etwa ein Kilogramm Eis pro Minute. Die Befüllung erfolgt von oben über einen praktischen Trichter. Das gecrushte Eis wird anschließend in einem Behälter gesammelt. Dieser kann zum leichteren Entnehmen des Splittereis aus dem Gehäuse entfernt werden. Im Lieferumfang ist ebenso eine mehrsprachige Bedienungsanleitung enthalten. 

So sind die Kundenbewertungen

Auf Amazon hat der Eiscrusher von Trebs 72 Prozent an positiven Bewertungen erhalten. Die Kunden freuen sich über folgende Punkte:

  • Gute Eisgröße
  • Einfach zu reinigen
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Eiswürfel können einfach eingefüllt werden

Leider konnten wir auch 28 Prozent an negativen Bewertungen wahrnehmen. Einige Kunden beschwerten sich über die Lautstärke des Eiscrushers. Zudem wäre der Aufnahmetrichter recht klein und würde leicht verstopfen. Ein Kunde musste dabei mit einem Löffel nachhelfen. Andere Käufer hatten mit weiteren Defekten zu kämpfen. 

FAQ

Aus welchem Material sind die Klingen?

Die Klingen sind aus rostfreiem Edelstahl.

Wie groß ist der Einfüllstutzen am Gerät?

Der Einfüllstutzen ist unten an der schmalsten Stelle 5,5 x 8,0 Zentimeter groß.

ICE-CRUSHER von BARTSCHER

Angebot
ICE-CRUSHER 135. 013 BARTSCHER
  • Hat 2 Sicherheitsschalter
  • Anschlusswert: 60-80 W / 230 V

Der Ice-Crusher von Bartscher ist aus einem Edelstahl-Gehäuse gefertigt. Er kann bis zu 15 Kilogramm Eis pro Stunde zerschlagen. Leider ist er nicht für die Zerkleinerung von Eiswürfel aus dem Gefrierschrank geeignet. 

Einschätzung der Redaktion

Der Bartscher Eiscrusher bietet eine Leistung von etwa 80 Watt. Im Lieferumfang sind ein Einfülltrichter, sowie ein Auffangbehälter aus Kunststoff enthalten. Somit wird das Eis oben eingefüllt und kommt unten als Crushed Ice heraus. Die Abmessungen des Gerätes betragen kompakte 24 x 17 x 46 Zentimeter, bei einem Gewicht von 3,6 Kilogramm. Laut Hersteller verfügt das Gerät über zwei Sicherheitsschalter. 

So sind die Kundenbewertungen

Mit 57 Prozent an positiven Rezensionen hat die Mehrheit der Kunden den Bartscher Ice Crusher als positiv bewertet. Folgende Details fielen den Käufern auf:

  • Funktioniert einwandfrei
  • Starkes Mahlwerk
  • Einfache Bedienung
  • Lautstärke erträglich
  • Crushed auch Eiswürfel aus dem Gefrierfach

Dennoch konnten wir auch 43 Prozent an negativen Bewertungen entnehmen. Einige Kunden klagten über Defekte nach bereits wenigen Einsätzen. Ebenso wurde das “minderwertige” Gehäuse erwähnt. 

FAQ

Leider konnten wir keine Fragen oder Antworten zu diesem Artikel finden. 

Ice Crusher de luxe von Leopold Vienna 

Angebot

Der Ice Crusher de luxe von Leopold Vienna muss manuell bedient werden. Die Maße des verchromten Crushers betragen 16 x 14 x 26,5 Zentimeter. Mit diesem Gerät kannst du Crushed Ices für deine Cocktails und Drinks selbst zaubern. 

Einschätzung der Redaktion

Das Gehäuse des Leopold Vienna Ice Crushers besteht aus Kunststoff und ist mit Chrom überzogen. Zum bequemen Entnehmen des Eises kann die Schublade entfernt werden. Im Lieferumfang ist außerdem eine Eisschaufel enthalten.

So sind die Kundenbewertungen

Der Artikel hat 75 Prozent an positiven Bewertungen auf Amazon abgeräumt. Dabei beziehen wir uns auf Bewertungen mit fünf oder vier Sternen.

Die meisten positiven Bewertungen bezogen sich auf folgende Punkte:

  • Top Verhältnis Preis/Leistung
  • Einfache Bedienung
  • Sehr funktionell
  • Crushed Ice reicht für zwei Cocktails
  • Gleichmäßiges Crushen

Ebenfalls konnten wir 25 Prozent an negativen Bewertungen ausfindig machen. Die meisten Käufer ärgerten sich über Folgendes:

  • Klingen rosten

FAQ

Leider konnten wir keine Fragen oder Antworten zu diesem Artikel finden. 

Standmixer Eis-Zerkleinerungsmaschine und Smoothie Maker von homgeek

Standmixer Smoothie Maker, homgeek 2000W Smoothie...
  • Professioneller Standmixer: Ganze 2000W Leistung und 8 gehärtete...
  • Einfach zu bedienen: 8 variable Geschwindigkeitsstufen, um eine Vielzahl von...

Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Multitalent. Es vereint Standmixer, Smoothie Mixer, Blender und Ice Crusher in einem Küchengerät. Mit einer Leistung von 2000 Watt und 30.000 Umdrehungen von Minute ist das Crushen von Ice eine Leichtigkeit. Im Inneren befinden sich außerdem acht gehärtete Edelstahlmesser. 

Einschätzung der Redaktion

Der Standmixer von homgeek lässt sich besonders einfach bedienen. An der Vorderseite befinden sich mehrere Einstellmöglichkeiten. Zudem kannst du zwischen acht variablen Geschwindigkeitsstufen und weiteren Einstellungen wählen. Das Fassungsvermögen des Behälters beträgt zwei Liter. Außerdem kann der Standmixer in einem Vorgang etwa 500 ml an Ice crushen. 

So sind die Kundenbewertungen

Ein Großteil der Kunden ist sehr zufrieden mit dem Standmixer von homgeek. Dies erkennt man auch an den positiven Bewertungen. Auf Amazon hat das Gerät insgesamt 87 Prozent an positiven Rezensionen erhalten. Dabei haben die Kunden folgende Punkte erwähnt:

  • Super Verhältnis Preis/Leistung
  • Einfache Bedienung
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Kraftvolles Gerät
  • Gutes Sicherheitssystem

Lediglich 13 Prozent der Rezensionen waren negativer Art. Ein Kunde beschwerte sich über die zu hohe Lautstärke des Gerätes. Bei einem anderen war der Kontaktschalter bereits nach drei Monaten defekt. Wiederum wurde von einem Kunden der strenge Geruch nach Kunststoff erwähnt. 

FAQ

Wie hoch ist der Mixer insgesamt?

Der Mixer ist 46 cm hoch und 18 cm breit

Kann man das Messer entnehmen um es zu reinigen?

Nein, die Reinigung erfolgt bei eingebautem Messer.

Verfügt das Gerät über einen Timer?

Timer nicht direkt, es gibt ein Display in dem die Zeit hochläuft während dem Mixvorgang. 

Eiszerkleinerer von HENDI 

Angebot
Hendi Eiszerkleinerer, Eismaschine, Eiscrusher,...
  • Durchsichtiger und bruchfester Behälter mit einer Kapazität von 12 Tassen...
  • Verarbeitet bis zu 12 kg, Eis pro Stunde

Der Eiszerkleinerer von Hendi kann bis zu 12 Kilogramm Eis pro Stunde verarbeiten. Allerdings ist er nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Das Crushed Ice wird anschließend in einem bruchfesten Behälter aufgefangen. Dort passen etwa 12 Tassen an zerkleinertes Eis rein. Die Abmessungen des Ice Crushers betragen 17 x 26 x 46 Zentimeter, bei einem Gewicht von 3,6 Kilogramm. 

Das Gehäuse des Eiszerkleinerers von Hendi besteht aus gebürstetem Edelstahl. An der Oberseite befindet sich eine große Einfüllöffnung aus Kunststoff. Das Zerkleinern erfolgt mittels Messern aus Edelstahl. Gestartet wird das Gerät per Knopfdruck an der Vorderseite.  Ebenfalls verweist der Hersteller auf das enthaltene, langlebige Mahlwerk. Insgesamt hat das Gerät eine Leistung von 80 Watt. 

Ice Crusher bei Stiftung Warentest

Bei unserer Suche in den Verbraucherportalen von Stiftung Warentest (www.test.de) oder bei Konsument.at (vergleichbar in Österreich) konnten wir leider keinen Ice Crusher Test finden. Wir haben daher hier die Informationen zusammengetragen, die wir im Internet zu den einzelnen Anbietern und deren Ice Crusher finden konnten und zeigen diese im Vergleich. Auch haben wir uns andere Seiten, die selbst Tests publizieren angesehen und lassen deren Ergebnisse in unsere Texte mit einfließen.

Stiftung Warentest

Unser Ratgeber Bereich: Wichtige Fragen und Antworten auf die Du vor dem Kauf eines Ice Crushers achten solltest

Welche Vorteil hat der Kauf eines Ice Crushers im Vergleich mit bereits gecrushtem Eis aus dem Einzel- beziehungsweise Großhandel?

In vielen Geschäften des Einzel-, oder Großhandels wird bereits gecrushtes Eis angeboten. Meist wird Crushed Eis zu Mengen von mindestens zwei Kilogramm verkauft. Gewerbetreibende zahlen in Großmärkten für ein Kilo gecrushtes Eis rund 3 Euro. Im Einzelhandel zahlst du meist das Doppelte bis Dreifache. Dies ist recht teuer. 

Besitzer eines Ice Crushers sind dagegen flexibel und können über die Menge an Crushed Ice selbst bestimmen. Wer eine Feier veranstaltet, muss sich nicht auch noch mit der Lagerung von Eis befassen. Für große Mengen ist es manchmal dennoch besser bereits gecrushtes Eis zu kaufen, da dies schneller geht. 

ice crusher test

Crushed Ice wird vor allem für Drinks und Cocktails eingesetzt

Wo kann man den passenden Ice Crusher kaufen?

Heutzutage ist ein großes Angebot an Ice Crusher zu vorhanden. Elektrofachmärkte wie Saturn oder Media Markt oder Saturn bieten eine gute Auswahl an. Speziell in den Sommermonaten werden Ice Crusher auch in Discountern wie Aldi und Lidl verkauft. 

Mittlerweile hat auch der Onlinekauf an Akzeptanz gewonnen. Im Internet ist die Auswahl an Ice Crushern zudem bedeutend größer. Weiterhin sind sie oftmals günstiger, als im Handel vor Ort. Dank der abgegebenen Rezensionen von echten Kunden, erfährst du wie es wirklich um einen Artikel steht. Mit wenigen Klicks kannst du den passenden Ice Crusher nach Hause bestellen. Suchst du nach einem Profigerät für den Gastrobereich, ist die Auswahl womöglich begrenzt. Dann ist es besser nach einem Ice Crusher im Fachhandel Ausschau zu halten. Bei folgenden Onlineshops findest du eine gute Auswahl an Ice Crushern:

  • Amazon
  • Ebay
  • Gastronomieshop
  • Idealo
  • Ladenzeile
  • Media Markt
  • Pearl
  • Saturn

Was muss man für einen guten Ice Crusher bezahlen?

Ice Crusher werden in vielen Preiskategorien angeboten. Besonders manuelle Ice Crusher für den gelegentlichen Einsatz sind günstig und schon ab 10 Euro zu haben. Komfortabler sind dagegen elektrische Ice Crusher, welche ab 20 Euro losgehen. Des Weiteren gibt es Kühlschränke, die Crushed Ice herstellen können. Solche Geräte kosten ab 600 Euro aufwärts. Für Profi Ice Crusher muss man oftmals vierstellige Summen hinlegen. 

alu-trinkflasche header

Alu-Trinkflasche: Test & Vergleich (09/2020) der besten Alu-Trinkflaschen

Herzlich willkommen bei den Testberichten zum Alu-Trinkflasche Test 2020. Unsere Redaktion zeigt Dir hier alle von uns unter die Lupe genommenen Alu-Trinkflaschen. Wir haben alle Informationen die wir bekommen konnten, zusammengestellt und zeigen Dir auch eine Übersicht der Kundenrezensionen, die wir im Netz gefunden haben. Unser Ziel ist es, Dir die Kaufentscheidung zu erleichtern und… ... weiterlesen

Welches Material ist besser bei Ice Crushern – Kunststoff oder Edelstahl?

Die Hersteller setzen bei der Fertigung von Ice Crushern auf die Materialien Kunststoff oder Edelstahl. Welcher Material besser ist, bleibt ganz dir überlassen. Nach ausgiebiger Recherche möchten wir dir aber zu einem Modell aus Edelstahl raten. 

Edelstahl gilt als stabil, robust und rostfrei. Im Vergleich mit einem Ice Crusher aus Kunststoff sind sie ebenfalls langlebiger. Zudem sieht Edelstahl oftmals wertiger und moderner aus. Letzter Punkt sollte allerdings rein subjektiv bewertet werden. Dennoch hilft die Edelstahloptik dem Ice Crusher nicht, wenn dieser seine Dienste nicht zuverlässig verrichtet. Wenn du dich für einen Ice Crusher aus Edelstahl entscheidest, sollte auch die verbaute Walze aus Edelmetall sein. Somit musst du dir keine Sorgen vor Rostbefall machen. Was die Reinigung anbelangt, so ist diese bei beiden Materialien schnell zu erledigen. 

Wie funktioniert ein manueller und wie ein elektrischer Ice Crusher?

Die Handhabung eines Ice Crushed ist ziemlich simpel. Zunächst musst du ganze Eiswürfel in den enthaltenen Behälter einfüllen. Je nach Ausführung erfolgt der Mahlvorgang manuell oder elektrisch auf Knopfdruck. 

Hast du gewusst, das elektrische Ice Crusher eine größere Bauweise aufweisen, als manuelle Geräte? Außerdem können sie größere Mengen Crushed Ice einfach und schnell herstellen.  

Die Bedienung eines manuellen Ice Crushers setzt mehr Kraftaufwand voraus, da die Kurbel per Hand gedreht werden muss. Diese setzt die Walze in Bewegung, welche das Eis zermahlt. Anschließend wandert das Crushed Ice in den integrierten Sammelbehälter oder direkt im Glas. Das zerkleinerte Eis kannst du mit einer Schaufel entnehmen. Viele Hersteller liefern gratis eine Plastikschaufel mit.

Wie viel Eis kann ein Ice Crusher in etwa herstellen?

Ein Ice Crusher kann je nach Modell mehr oder weniger Eis herstellen. Während kleinere Ausführungen meist unter einem Liter Eis erzeugen, schaffen größere Maschinen deutlich mehr Eis. Somit gibt es für jeden Einsatzzweck eine passende Größe. Wer gelegentlich einen Drink mit Crushed Ice genießen möchte, dem reicht ein kleiner Ice Crusher. Solche Geräte sind nicht nur kleiner, sondern auch günstiger. Wer dagegen häufig mit Freunden feiern möchte, sollte auf einen besseren Ice Crusher zurückgreifen. Sie kosten zwar etwas mehr, können aber auch größere Menge Eis auf einmal erzeugen. 

Triff Deine Kaufentscheidung: Welcher der vorgestellten Ice Crusher passt am besten zu Dir?

In der Regel unterscheidet man zwischen zwei verschiedenen Arten von Ice Crushern. Bei diesen handelt es sich um:

  • Manueller Ice Crusher
  • Elektrischer Ice Crusher

Wie du nun bereits weißt, ist ein Ice Crusher zum Herstellen von Crushed Ice geeignet. Nach einem anstrengenden Arbeitstag kannst du mit Crushed Ice alkoholische und nichtalkoholische Drinks zaubern. Durch die feinen Eisstückchen wird das Getränk auf eine angenehme, frische Temperatur abgekühlt. Meist wird Crushed Ice für Cocktails eingesetzt. Außerdem findet man es häufig in Eimern zur Kühlung von Flaschen. Der Unterschied von normalem Eis zu Crushed Ice liegt in der Größe. Crushed Ice ist deutlich feiner zermahlen und kann somit mehr Kälte an das Getränk abgeben. 

Kleine Eisstückchen kühlen effektiver

Im Gegensatz zu normalen Eiswürfeln, hat Crushed Ice eine größere Oberfläche und verteilt sich besser im Getränk. Somit erfolgt eine zügige und effektive Kühlung. Auf dem Markt gibt es eine große Auswahl an Ice Crushern. Allerdings unterscheidet man zwischen der Betriebsweise, welche manuell oder elektrisch erfolgt. Bei letzter Ausführung stehen unterschiedliche Leistungen parat. Je höher die Wattzahl, desto kraftvoller arbeitet das Gerät. Zudem gibt es Differenzen was das Fassungsvermögen anbelangt. Während kleine Ausführungen für den Eigenbedarf ausreichen, sollte es ein große Ice Crusher für Feiern mit Freunden sein. 

Nachstehend möchten wir dir zwei verschiedene Arten an Ice Crushern und deren Vorzüge und Nachteile vorstellen. 

Wie arbeitet ein manueller Ice Crusher und worin liegen dessen Vorzüge und Nachteile?

Manuelle Ice Crusher sind meist relativ günstig zu haben. Man erkennt einen manuellen Ice Crusher an der verbauten Handkurbel. Die elektrische Variante verfügt lediglich über einen Starterknopf. Für die Erzeugung von Crushed Ice muss die Handkurbel gedreht werden. Dabei musst du natürlich deine Muskelkraft einsetzen. Je nach Kraftaufwand, erfolgt die Zerkleinerung von Crushed Ice schneller oder langsamer. Von Vorteil ist natürlich die flexible Einsatzmöglichkeit, da ein manueller Ice Crusher auch ohne Strom funktioniert. Somit kannst du ihn überall mitnehmen und Eis mahlen. Die zerkleinerten Eisstückchen werden in einem Behälter gesammelt. Achte beim Kauf auf die richtige Größe. Wer häufig Crushed Ice benötigt, sollte auf ein größeres Modell zurückgreifen. 

Vorteile

  • Kann überall eingesetzt werden
  • Einsatz setzt keine Stromverbindung voraus
  • Kein Stromverbrauch
  • Lautstärke hängt von der Drehgeschwindigkeit ab

Nachteile

  • Mahlung erfolgt mittels Muskelkraft
  • Benötigt Zeit
  • Nur für kleinere Mengen geeignet

Wie arbeitet ein elektrischer Ice Crusher und worin liegen dessen Vorzüge und Nachteile?

Im Gegensatz zum manuellen Ice Crusher, hat die elektrische Ausführung bedeutende Vorteile. So lässt sich das Gerät mit einem Knopfdruck startet und so zerkleinertes Eis herstellen. Zudem werden die Eiswürfel gleichmäßig gemahlen. Hierbei solltest du überlegen, was du mit dem Ice Crusher vor hast. Für die gelegentliche Herstellung von Eis würde nämlich auch ein gewöhnlicher Standmixer ausreichen. 

Allerdings sollte dieser über die Freigabe zur Herstellung von Crushed Ice von Seiten des Herstellers verfügen. Ansonsten kann das Gerät natürlich Schaden davontragen. Wer häufig größere Mengen an Crushed Ice herstellen möchte, kommt nicht um einen elektrischen Ice Crusher herum. Nach der Verbindung mit einer Steckdose ist das Gerät sofort einsatzbereit. 

Vorteile

  • Stellt große Mengen an Crushed Ice her
  • Arbeitet zügig und effektiv
  • Spart Strom

Nachteile

  • Muss an das Stromnetz angeschlossen werden
  • Relativ kostspielig in der Anschaffung
crushed ice barkeeper

Barkeeper beim Einfüllen von Crushed Ice

Was sind die Kaufkriterien und wie kannst Du die einzelnen Ice Crusher miteinander vergleichen?

Crushed Ice kann bei vielen Gelegenheiten eingesetzt werden. Oftmals wird es eingesetzt um Cocktails zu dekorieren oder Getränke zu kühlen. Auch beim Transport von Lebensmitteln setzt man häufig auf Crushed Ice. Ebenfalls verwendet man in der Medizin und Wissenschaft häufig Crushed Ice. Dort eignet es sich um Chemikalien kühl zu halten. 

Wer gerne Gäste auf Hauspartys einlädt, der benötigt auf jeden Fall Crushed Ice. Dank der größeren Oberfläche kann das zerlegte Eis schneller Lebensmittel und Getränke herunterkühlen. Zudem kann man die Menge von Crushed Ice besser dosieren, als bei gewöhnlichen Eiswürfeln. Mit Hilfe eines Mahlwerks werden große Eiswürfel In nur wenigen Augenblicken zu zerkleinertem Eis verarbeitet.  

Der Begriff “Crushed Ice” stammt aus dem Englischen und bedeutet zerkleinertes Eis. 

In unserem Ratgeber stellen wir dir fünf verschiedene Arten an Ice Crushern, sowie deren Vorteil und Nachteile vor:

  • Manueller Ice Crusher
  • Elektrischer Ice Crusher
  • Standmixer oder Stabmixer mit Ice Crush Funktion
  • Side-by-Side Kühlschrank
  • Gefriertruhe mit Ice Crusher

Wie funktionieren manuelle Ice Crusher und worin liegen ihre Vorteile und Nachteile?

Wer kein Problem mit etwas Kraftaufwand hat, für den eignet sich ein manueller Ice Crusher. Je nach Drehgeschwindigkeit erfolgt das Zerkleinern von Eiswürfeln schneller oder langsamer. Allerdings ist das zerlegte Eis grundsätzlich größer, als bei der Mahlung im Ice Crusher. Dies liegt daran, das der Mahlvorgang bei der manuellen Variante mit einer Walze erfolgt. Außerdem dauert es bedeutend länger, bis größere Mengen an Crushed Ice mit dem manuellen Ice Crusher erzeugt sind. Die elektrische Ausführung arbeitet mit höheren Drehzahlen, wodurch die Herstellung zügiger und effektiver erfolgt. 

Dennoch ist ein manueller Ice Crusher genau richtig, wenn du nur gelegentlich zerkleinertes Eis benötigt. Die Herstellung von Crushed Ice erfolgt durch Drehen einer Kurbel, ganz ohne den Einsatz von Strom. Dies schont nicht nur deinen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Wer dagegen viele Gäste erwartet, für den lohnt sich ein manueller Ice Crusher nicht. Vpn daher überdenke beim Kauf besser dein Vorhaben. So findest du heraus ob ein manueller oder elektrischer Ice Crusher mehr Sinn macht. 

Vorteile

  • Günstiger als elektrische Crusher
  • Flexibel und ortsungebunden
  • Einfache Handhabung

Nachteile

  • Setzt Muskelkraft voraus
  • Oftmals minderwertige Verarbeitung
  • Crushed Ice größer als bei elektrischer Variante

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Santos Ice Crusher It is equipped with a heavy duty and quiet induction motor. It makes both fine and coarse ice in just one touch of a button. 2 functioning modes: automatic (automatically crushes all the ice placed in the tank) and manual (crushes the ice as long as you push the button). Exceptional output: simply and quickly makes 1,2 kg of crushed ice in 30 seconds. Contact us for further details/orders on 9822168311/9765720529 #santos #santosicecrusher #icecrusher #commercialkitchenequipment #kitchenequipments #kitchenequipment #kitchenequipmentdealer #hotelequipment #restaurantequipment #barequipment #cafeequipment #homebar #icecrushermachine #sapphiregoa

Ein Beitrag geteilt von Sapphire Commercial Kitchens (@sapphiregoa) am

Wie funktionieren elektrische Ice Crusher und worin liegen ihre Vorteile und Nachteile?

Elektrische Ice Crusher funktionieren komfortabel per Knopfdruck. Nach dem Verbinden mit einer Steckdose und dem Einfüllen von Eiswürfeln kann es losgehen. Dabei kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen, da das Gerät die mühsame Arbeit für dich übernimmt. Das Crushen von Eis erfolgt zudem schneller, als bei manuellen Zerkleinerungsgeräten. In nur wenigen Minuten hast du genügend Eis für deine bevorstehende Party.

Die einzige Voraussetzung für den Betrieb eines elektrischen Ice Crushers ist wohl die Verbindung mit einer Steckdose. Dadurch verliert er natürlich an Flexibilität.  Von daher sollte dir bereits vor dem Kauf klar sein, wo du das Gerät einsetzen möchtest. 

Vorteile

  • Simple Bedienung
  • Stellt ohne körperlichen Einsatz Crushed Eis her
  • Schnell und Effektiv

Nachteile

  • Benötigt Strom
  • Erhöhte Lautstärke während des Betriebes

Wie setzt man einen Stab-, oder Standmixer als Ice Crusher ein und worin liegen deren Vorteile und Nachteile?

Gelingt die Erzeugung von Crushed Ice auch ohne die Anschaffung eines Ice Crushers? In der Regel kann man auch andere Küchengeräte zur Herstellung von Crushed Ice einsetzen. Oftmals eignen sich Stab-, oder Standmixer zur Mahlung von Eis. Allerdings sollte das Gerät eine Freigabe des Herstellers aufweisen. Dazu muss der Mixer über solide Klingen und genügend Leistung verfügen. Ist dies nicht der Fall kann das Gerät schnell Schaden davon tragen, denn Eis ist sehr hart. Grundsätzlich eignen sich Mixer zum Crushen von Eis erst ab einer Leistung von etwa 600 Watt. Außerdem dürfen nur wenige Eiswürfel in das Gerät eingefüllt werden, da sonst der Motor überhitzen könnte. 

Sei geduldig beim Crushen von Eis

Neben einer Leistung von 600 Watt, ist auch die Umdrehungszahl ein ernst zu nehmender Wert. Die Kraft zerfetzt die Eiswürfel in Kombination mit der Geschwindigkeit in kleinste Eisstückchen. Für das Crushen von Eis empfehlen wir Mixer mit einer Umdrehungszahl von mindestens von 10.000 pro Minute. Weiterhin sollte das Küchengerät über die Pulse Funktion verfügen. Dadurch können Mixer festere oder gefrorene Zutaten stoßweise bei hoher Drehzahl zerkleinern. Moderne Geräte besitzen sogar eine richtige “Ice Crush Funktion”. Somit weißt du, dass mit dem Mixer zuverlässig Eisstückchen geschreddert werden können. Wie du siehst erfüllen Stab-, und Standmixer also eine Vielzahl an Funktionen. 

Vorteile

  • Simple Handhabung
  • Ein Küchengerät mit vielen Einsatzmöglichkeiten

Nachteile

  • Nicht alle Geräte können Eis crushen

Wie funktionieren Crushed Ice Maker und worin liegen ihre Vorteile und Nachteile?

Wie bei einem gewöhnlichen elektrischen Ice Crusher, wird beim Crushed Ice Maker auch keine körperliche Anstrengung benötigt. Zudem arbeiten die Geräte sehr geräuscharm und benötigen wenig Platz. Aus diesem Grund stellen Crushed Ice Maker eine wahre Alternative dar. Für die Erzeugung von Crushed Ice musst du bei dieser Methode Wasser in das enthaltende Gefäß einfüllen. Nachdem das Wasser gefroren ist, ist das Crushed Ice fertig. Der größte Vorteil liegt dabei in der benötigten Zeit. Der Vorgang dauert nämlich wesentlich länger als bei einem Mixer oder gewöhnlichen Ice Crusher. 

Zudem ist die Menge an Eis auf maximal zwei Drinks begrenzt. Weiterhin sind die Behältnisse aus Kunststoff sehr empfindlich gegenüber Stößen. 

Vorteile

  • Einfache Bedienung
  • Geräuscharme Herstellung von Crushed Ice
  • Ohne körperlichen Einsatz

Nachteile

  • Lange Zubereitungszeit
  • Nur zur Herstellung kleiner Mengen geeignet

Wie funktionieren Side-by-Side Kühlschränke und worin liegen ihre Vorteile und Nachteile?

Unter einem Side-by-Side Kühlschrank versteht man ein Gerät, welches neben der Kühlfunktion auch Eiswürfel herstellen kann. Auf Knopfdruck kann man zerkleinertes Eis aus dem Gerät zaubern. Das Gerät funktioniert dadurch, dass es zunächst eingefülltes Wasser zu Eis verarbeitet. Auf Abruf fällt dieses dann aus dem Auslauf. Der Vorteil von Side-by-Side Kühlschränken ist, dass sie oftmals sogar mit Leitungswasser verbunden werden können. Andere Modelle beinhalten Tanks, die mit Wasser aufgefüllt werden.  

Wer dagegen die Crushed Ice Funktion nicht benötigt, sollte das Wasser abfließen lassen und die Leitungen reinigen. Bei Nichtbenutzung kippt das Wasser bereits nach kurzer Zeit und kann weder zum Trinken, noch für Eiswürfel benutzt werden. Insofern kannst du bei einem Side-By-Side Kühlschrank selbst entscheiden ob du die Funktion nutzt oder nicht. Andernfalls kannst du das Gefrierfach zur Herstellung von Eiswürfeln nutzen und diese anschließend weiterverarbeiten. 

Vorteile

  • Zur Kühlung von Lebensmitteln und Herstellung von Crushed Ice
  • Einfache Bedienung

Nachteile

  • Sehr kostspielig in der Anschaffung
  • Muss regelmäßig benutzt und gepflegt werden
frisch halten von fisch

Zerkleinertes Eis dient auch zum Frischhalten von Fisch

Wissenswertes über Ice Crusher – Expertenmeinungen und Rechtliches

Für welche Zwecke kann man Crushed Ice einsetzen?

Besonders für Drinks und Cocktails kann man Crushed Ice einsetzen. Mit folgenden Zutaten gelingen dir leckere Mojitos, ein Getränk was ursprünglich aus Kuba stammt:

  • Weißer Rum – Hauptsächlich aus Zuckerrohr
  • Soda
  • Limette
  • Brauner Zucker
  • Minze
  • Crushed Ice

Für die Zubereitung solltest du zunächst die Limetten waschen und die Ende abschneiden. Anschließend kannst du sie in kleine Stücken Schneiden und mit dem braunen Zucker, sowie der Minze in ein Longdrinkglas geben. Damit der Geschmack besser zum Vorschein kommt, kannst du die Limettenstückchen und die Minzblätter mit einem Stößel bearbeiten. Nun füllst du das Crushed Ice in das Glas und gibst den weißen Rum dazu. Nach dem Auffüllen mit Soda ist der Drink für den Verzehr bereit. 

Tipp:

Neben der Zubereitung von alkoholischen Drinks, kann Crushed Ice auch für leckere Desserts genutzt werden. 

 

Zitronensorbet mit Crushed Ice

Ein leckeres Zitronensorbet schmeckt besonders gut während der hitzigen Sommermonate. An Zutaten benötigst du den Saft einer halben Zitrone, etwas Puderzucker und Crushed Ice. Für die Zubereitung gibst du das Crushed Ice mit dem Zitronensaft und etwas Puderzucker in den Mixer. Das Gerät schaltest du erst wieder ab, wenn keine großen Eisstückchen mehr zu sehen sind. Wer möchte kann noch etwas Sirup darüber geben. 

Wie lagert man Crushed Ice am besten?

Du hast nach einer ausgiebigen Feier noch Crushed Ice übrig und weißt nicht was du damit machen sollst? Kein Problem, wir haben eine Lösung für dich. Im Grunde genommen handelt es sich bei Crushed Ice lediglich um gefrorenes Wasser. Insofern kannst du es einfach an einem Ort lagern, bei dem Temperaturen unter 0 Grad Celsius herrschen. Am besten gelingt das Lagern von Crushed Ice also im Gefrierfach. 

Weiterführende Literatur: Quellen und interessante Links

  • https://praxistipps.focus.de/crushed-ice-selber-machen-die-besten-tipps_44030
  • https://www.rohkost24.net/crushed-ice
  • https://www.die-hausbar.de/eiscrusher/

Bildquelle:

  • https://pixabay.com/de/photos/eis-crushed-ice-kalt-gefroren-4365443/
  • https://pixabay.com/de/photos/mojito-cocktail-trinken-getr%C3%A4nke-698499/
  • https://de.123rf.com/profile_fesenko #127908393
  • https://de.123rf.com/profile_kesu87 #51833950

Letzte Aktualisierung am 20.09.2020 um 15:14 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Ähnliche Beiträge